Der Kreuzbund e. V. Stadtverband Rheine hat auf der Gesundheitsmesse in Wettringen am 14. und 15. Mai 2022 seinen Stand aufgebaut. Klein  und groß, jung und alt waren eingeladen sich über die Suchterkrankung und Suchtselbsthilfe zu informieren.

Trotz des guten Wetters mit viel Sonnenschein war die Messe gut besucht. Ein Stand der Suchtselbsthilfe ist sicher nicht das Zugpferd für eine Gesundheitsmesse, dennoch wir gehören dazu, schließlich kümmern wir uns um die Gesundheit von mehr als 140 Betroffenen und Angehörigen rund um die Suchterkrankung.

Mit viel Informationsmaterial und auch kleinen Giveaways waren wir gut ausgerüstet. Es gab gute Gespräche, reges Interesse an der Arbeit und auch Lob und Anerkennung für uns als Standbesetzung für den offenen Umgang mit einem Thema, dass in vielen Köpfen immer noch tabuisiert wird.

Für uns war es eine Premiere, die uns bestärkt hat, die Öffentlichkeit noch intensiever aufzuklären und zu informieren. Unser Thema betrifft viele, mehr die meisten denken!

Die Stimmung auf der Messe war sehr gut und wir freuen uns auf ein nächstes Mal.

Mit freundlichem Gruß
Gesundheitsmesse-1