Der Kreuzbund Stadtverband Rheine lud als Neujahrsempfang zum Frühstück ein und fast alle kamen. Rund 100 Mitglieder trafen sich am Sonntagmorgen, den 5. Februar im Ludgerus-Forum, wo der Vorstand mit Hilfe einiger Mitglieder ein reichlich gedecktes Büfett erstellten.

Vorsitzender Johannen Munser strahlte und begrüßte die Mitglieder. Mit so viel Zuspruch hatte er im Vorfeld nicht gerechnet. Nach der Begrüßung übergab er das Mikrophon an den Kassierer Ludger Hüweler, der die erfreuliche Mitteilung verkündete. Auf Grund der Corona-Pandemie in den letzten drei Jahren, wo kaum Veranstaltungen stattfinden konnten, wurden alle Gruppen mit einem Zuschuss für ihre Gruppenarbeit unterstützt. Anschließend sprach Winfried Gausmann als Diözesanvorsitzender des Kreuzbund DV Münster ein paar Grußworte und überreichte den Neumitglieder des letzten Jahres eine Nadel und ein Grußschreiben.

Frau Hildegard Keiser und Frau Fabiene Mäcke von der Suchtklinik St. Antonius Hörstel sowie Herr Jörg Rosinke von der Caritas-Suchtberatung konnten als Ehrengäste ebenfalls begrüßt werden.

Anschließend war das Büfett eröffnet. Es gab viele Gelegenheiten, sich mit dem einen oder anderen Weggefährten zu unterhalten und so verging die Zeit sehr schnell.