0160/97815913 info@kreuzbund-rheine.de

Advent, Advent ein Leichtlein brennt,

 

Es ist wieder so weit, das Jahr neigt sich zu Ende und die schöne besinnliche Adventzeit beginnt. Man beginnt die Wohnung zu schmücken, es riecht überall nach Tanne, Lebkuchen und Zimt. Bei einem Spaziergang am Abend, leuchten überall die Fenster und erhellen uns den Weg ins neue Jahr.

Auch dieses Jahr freut sich die Kreuzbundgruppe St. Joseph auf die besinnliche Zeit. Dieses Jahr hat man uns durch die Pandemie auch wieder sehr viel abverlangt und so einige Steine in den Weg gelegt. Aber zusammen sind wir stark. Am 6.12.2021 haben wir unsere Weihnachtsfeier ausgeschmückt. Mit vielen Kleinigkeiten haben wir einen wunderschönen Abend genossen. Gerade durch die Pandemie wurde uns klar, dass es nur Kleinigkeiten braucht, um einen besinnlichen Abend zu haben. Wie wichtig uns unsere Kontakte und Freunde sind und das wir jeden Tag dankbar sein sollen für unsere Freunde und Familie. Vor zwei Jahren war es noch selbstverständlich die Liebsten zu sehen. Wir nehmen das zum Anlass uns mal wieder bewusst zu machen was im Leben wirklich wichtig ist. Ein Kerzenlicht verbreitet so viel Wärme und Geborgenheit deswegen nehmen wir uns die Zeit, um eine Kerze anzuzünden einen schöne heiße Tasse Tee zu trinken und Plätzchen zu knabbern.

In diesem Sinne wünscht die Kreuzbundgruppe St. Joseph allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr. Haltet durch!