0160/97815913 info@kreuzbund-rheine.de

Im November wäre der große Basar und der Bücher-Flohmarkt mit Café in der Michaelschule an der Frankenburgstr. gewesen. Doch leider musst alles in diesem Jahr abgesagt werden. Dabei war die Michaelschule ein Treffpunkt für viele Rheinenser, Neuenkirchener und viele andere Besucher aus dem Umkreis. Viele Stammkunden sind schon seit mehr als 25 Jahren gekommen, um die ersten Weihnachtsartikel zu kaufen und gleichzeit etwas gutes zu tun. Denn der Reiserlös wurde für die Arbeit der Selbsthilfegruppen des Kreuzbund Stadtverband Rheine benötigt.

Der Vorstand des Kreuzbund bedauert, dass diese Veranstaltung dem Coarona Lockdown 2020 zum Opfer fallen musste.

Doch leider waren auch viele andere Aktionen in 2020 betroffen. Nach dem Kaffeenachmittag im März fielen in der Fastenzeit der Besinnungsnachmittag und die Frühschicht aus. Maiandacht, Patronatsfest, Sommerfahrt oder Kindertag, alles was viele Weggefährte gerne mitgemacht haben, musste ebenfalls abgesagt werden. Und die Mitgliederversammlung 2020 wird auf das Jahr 2021 verschoben. So werden wir gespannt auf das Jahr 2021 schauen, denn mit Zuversicht wollen wir in das Jahr 2021 starten.

Das Jahresprogramm 2021 ist zusammengestellt und der Vorstand hofft, dass man neu durchstarten kann.

Der Vorstand des Kreuzbund Rheine wünscht allen Mitgliedern und Freunden viel Kraft, Mut und Durchhaltungsvermögen, um diese schwierige Zeit gesund zu überstehen.