0160/97815913 info@kreuzbund-rheine.de

Kalender

Übersicht über unsere Termine & Aktivitäten

Okt
16
Fr
Nachtwächterführung speziell für Kinder
Okt 16 um 18:15 – 20:00
Nachtwächterführung speziell für Kinder @ Vor dem neuen Rathaus

“Hört Ihr Leut’ und lasst Euch sagen, unserer Uhr hat sechs geschlagen!” – die beliebte Tour mit dem Nachtwächter aus Rheine wird speziell für Kinder angeboten. Kinder im Alter von sieben bis vierzehn Jahren sind eingeladen, am Freitag, 16. Oktober 2020 gemeinsam mit dem Nachtwächter bis in die Dämmerung hinein auf Entdeckungsreise durch die Geschichte zu gehen.

Der Nachtwächter, gekleidet in passenden Gewand und ausgerüstet mit Laterne und Hellebarde, erwartet die Kinder um 18:15 vor dem neuen Rathaus auf dem Borneplatz. Er wird die Geschichte der Stadt kindgerecht erzählen. Der Rundgang dauert ciraca eine gute Stunde.

Anmeldungen sind über die Gruppensprecher bis zum 08.10.2020 beim Schriftführer Klemens Holthaus erwünscht.

Okt
22
Do
Märchenabend
Okt 22 um 19:00 – 21:00
Märchenabend @ Ludgerus Kirche

Obwohl Märchen die Aufgaben und manchmal harten Anforderungen des Lebens nicht verschweigen, sind sie doch eine optimistische Gattung, denn immer erzählen sie von der Hoffnung auf ein gutes Ende. Getragen werden die Märchengestalten von ihrer eigenen Entschlusskraft und Ausdauer, aber auch von freundlichen Weggefährten, die Rat und Hilfe anbieten. Um deren gute Botschaft zu vernehmen, braucht man ein offenes Ohr und ein offenes Herz, Sensibilität und Gottvertrauen: Fähigkeiten, die die Märchenhelden auszeichnen und die auch uns bei der Bewältigung unseres Lebens hilfreich sind.

Christel Bücksteeg aus Rheine erzählt Märchen von der Hoffnung, vom gelingenden Leben und der Erfahrung des Glück.

20201022_Einladung-Märchenabend-neu

Jan
16
Sa
Kaffeenachmittag
Jan 16 um 15:00 – 18:00

Traditionell feiert der Stadtverband Rheine im Januar seinen Kaffeenachmittag. Dieser ist sozusagen der Neujahrsempfang des Kreuzbundes. Eingeladen sind nicht nur die Mitglieder, sondern auch Freunde und Förderer des Kreuzbund Stadtverband Rheine. Der Vorstand freut sich schon auf eine rege Beteiligung, denn im Jahr 2020 hat die Corona-Pandemie doch viele Veranstaltungen platzen lassen.

Feb
26
Fr
Mitgliederversammlung
Feb 26 um 19:00 – 21:00

SAVE THE DATE – Bitte schon mal vormerken!!!

Mitgliederversammlung